Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Jazz-Frühschoppen

Jazz-Frühschoppen - Charity on air

zur Unterstützung des Bürgerzentrums-Mehrgenerationenhaus Forchheim

Sonntag, 11. Mai, 11:00 Uhr, St. Gereons Kapelle Forchheim

mit dem Jens Wimmers Boogie Trio

Jazz_Fr_hschoppen.jpeg

__________________________________________________________________

 

Der Kinder- und Jugendhort ist eine familienergänzende und -unterstützende Einrichtung für Schulkinder im Alter von 6 bis 15 Jahren.

Er vermittelt lebenspraktische Fähigkeiten, unterstützt die Kinder und Jugendlichen im Erlernen von Basiskompetenzen. Nach dem Mittagessen werden die Kinder bei ihren Hausaufgaben und in Lerngruppen betreut. Hier spielt eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und den Schulen eine wichtige Rolle, damit eine positive Entwicklung der Kinder ermöglicht werden kann.

Der Club SI-Forchheim-Kaiserpfalz freut sich, die Arbeit des Kinder- und Jugendhorts mit 1.000 €  unterstützen zu können.


Wir helfen Kindern in Forchheim

Unser bisheriges Projekt, die Übernahme der Kosten für die Mittagsverpflegung für bedürftige Kinder an der Adalbert-Stifter-Schule (Grund- und Hauptschule) in Forchheim-Nord, hat sich in so fern geändert und erweitert, als dass nun seit 2010 durch eine gesetzliche Vorlage die Kosten, bis auf € 0,80 vom Bezirk übernommen werden. Es gibt jedoch Familien, die diese Kosten nicht tragen können oder wollen. Um eine Ausgrenzung dieser Kinder zu verhindern, unterstützen wir diese weiter.

 

Wir freuen uns sehr zu berichten, dass seit unserer Club-Gründung im Oktober 2004 bis Dezember 2010, die  stolze Summe von knapp 30.000,-- Euro an den Förderverein der AST übergeben werden konnte.

Diese Summe wurde von den Mitgliedern von SI Forchheim-Kaiserpfalz aufgebracht, unterstützt von großzügigen Spenden unserer Sponsoren. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank.

Ein weiteres, des öfteren auch schon in den Medien vorgestelltes, Problem ist, dass immer mehr Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen. Nicht immer liegt hier Bedürftigkeit vor, wir wollen aber trotzdem nicht ausgrenzen. Viermal in der Woche ermöglichen wir allen Kindern, die mögen, ein gemeinsames Frühstück.

Liebe Freunde von SI Forchheim-Kaiserpfalz, liebe Sponsoren:
Ihre Spenden werden zu 100 % zum Wohle der Kinder eingesetzt. Bitte unterstützen Sie weiterhin so großzügig unsere Arbeit! Vielen Dank. 

Wir sorgen aber nicht nur für eine gesunde Ernährung - die Voraussetzung für gutes Lernen -sondern auch für eine übergreifende weitere schulische Entwicklung.
'Sprung Chance' heißt unser neues Projekt, das mit Beginn des neuen Schuljahres im September 2010 sehr erfolgreich gestartet ist.

Damit auch in Zukunft diese Projekte fortgeführt werden können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Diese  Kinder brauchen uns und unsere Hilfe.
Über Ihre Hilfe würden wir uns sehr freuen – und natürlich auch die Kinder.
 
Spendenkonto: Sparkasse Forchheim - BLZ 763 510 40 Konto 87650
Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.
 
Natascha Pohl
Vorsitzende Förderverein
Club Forchheim-Kaiserpfalz
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 

 

Zum Anfang