Nachruf Monika Bedernik

alt

 

Unsere Gründungspräsidentin

 
Monika Vieth ist eine langjährige und sehr aktive Soroptimistin. 
 
altalt
 
Die vielbeachtete Laufbahn der gebürtigen Stendalerin begann 1997 beim SI Club Erlangen, wo sie Gründungsmitglied und Schriftführerin war.
Damit es auch in Forchheim ein Netzwerk für Frauen gibt, initiierte sie 2003 die Gründung des Soroptimist International Clubs Forchheim-Kaiserpfalz, der am 23. Oktober 2004 mit 28 Mitgliedern gegründet wurde.
In einem weiteren Ehrenamt ist Monika Vieth seit 1995 Leiterin der Außenstelle Forchheim des Weißen Rings .V. Mit großem persönlichen Engagement führt sie diese Außenstelle. Dafür wurde sie 2007 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Im Juni 2014 erhielt Monika Vieth in Anerkennung für ihre ehrenamtliche Arbeit beim Weißen Ring den Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland.
Der Club ist sehr stolz auf seine Gründungspräsidentin und gratuliert ihr von Herzen zu dieser Ehrung.

 

Zum Anfang